Die Liedermacherliga



Die Liedermacher Liga war zu Beginn nur als ein Spiel gedacht, welches zwischen Philipp und Freddy (ernstgemeint.) in Potsdam geboren wurde. Bei einer Open Stage in Potsdam ("Open Rubys") gaben sie sich ein Thema vor und beschlossen: In einem Monat hat jeder von uns nen Song zu dem Thema! Und so begann es..aus einem Spiel wurde Ernst und daraus die Liga .

 

 

 

Inzwischen nehmen jeden Monat bis zu Zehn eifrige Liedschreiber an der Liedermacher Liga teil und sie wird weiterhin von Philipp und Freddy gepflegt und durch die große Hilfe des KuZe Potsdam und dem Rest der "ernstgemeint.familie " immer schöner. 

 

Einmal im Jahr macht die Liga nun einen Ausflug, und zwar immer am dritten Augustwochenende zum adriAkustik:


Die Regeln

 

 

  • Das vorgegebene Thema muss bearbeitet werden
  • Eine Jury entscheidet wer gewinnt
  • Das Publikum bestimmt das Thema einen Monat vorher via Online-Abstimmung
  • Deutsche Texte.
  • Man darf sich Verstärkung mitbringen(Insgesamt höchstens zu dritt).
  • Pro Abend maximal 10 Teilnehmer!
  • Pro Teilnehmer 6 Minuten Stagetime!
  • Rassistische, diskriminierende oder sexistische Inhalte sind nicht erwünscht!

Der Gewinner erhält die Goldene Pulle!


Siegerbeitrag 2018

MICHAEL KREBS

Thema: "Früher war mehr nackt"



Siegerbeitrag 2017

El Mago Masin

Thema: "Eigentlich wollte ich Techno machen, aber ich hab die Drogen nicht vertragen"



Siegerbeitrag 2016

GYMMICK

Thema: "Herzscheiße"



Siegerbeitrag 2015

Der Flotte Totte

Thema: "Der Tag danach"

 

Vom Siegerbeitrag existiert leider keine Aufzeichnung, darum hier Platz zwei: ernstgemeint.



Siegerbeitrag 2014

ernstgemeint.

Thema: "Schieldkröte"