adriakustik 2018 - freitag


michelle ailjets

17.08.2018 | 17:00 Uhr | Grillplatz



Schon früh wusste Michelle, dass sie Menschen bewegen wollte und ebenso früh entdeckte sie ihre Leidenschaft zu Texten und Lyrik. Aber auch ihre Freude an Musik wurde schon im Alter von 12 Jahren bemerkbar als sie ihre ersten Songs schrieb und ihre erste Band im Jugendkulturzentrum Cadillac gründete.

Die junge Sängerin inspiriert sich durch internationale Künstler wie Laura Marling, Ane Brune oder Patrick Watson. Sie möchte in ihren Songs bewegen und den Zuhörer mit auf eine Reise nehmen, ihnen Dinge zeigen, sie an Prozessen teilhaben und tief eintauchen lassen in die Geschichten, die sie zu erzählen hat.

Irish Folk und Pop mischen sich bei ihr zu einer modernen Interpretation des Genres. Hinzu kommen eine starke aber filigrane Stimme und facettenreiche Melodien die von lyrischen Texten und sanften Gitarren-Arrangements untermalt werden.