Neuigkeiten


Hygieneregeln adriAkustik 2020

Da wir niemanden von unserer Veranstaltung ausschließen möchten, ist es absolut notwendig, dass alle beteiligten Personen (Mitarbeiter, Musiker, Besucher,...) vernünftig und verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen, die Vorgaben selbstständig und konsequent umsetzen und zu jeder Zeit den Anweisungen des Sicherheitspersonals folge leisten. Wir möchten alles dafür tun, das Risiko einer Ansteckung auf ein minimum zu begrenzen!

  • Mindestabstand 1,50 m zwischen allen Personen
  • Wegeleit- und Einbahnstraßensystem
  • Maskenpflicht in geschlossenen Räumen (z.B. Sanitären Anlagen)
  • Sicherheitspersonal zur Überwachung der Einhaltung der Hygieneregeln
  • Limitierung auf 400 Besucher
  • Konzerte auf der Naturbühne
  • Personen mit Covid 19-Symptomatik müssen leider von der Veranstaltung ausgeschlossen werden
  • Alle Personen müssen vor Betreten des Geländes Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, Email, Gesundheitsinfo) hinterlassen, um etwaige Infektionsketten nachvollziehen zu können (keine Weitergabe der Daten an Dritte, Daten werden nach Ablauf einer Frist vernichtet)
  • das Tragen einer Mund/Nasenbedeckung wird ab Betreten des Geländes ausdrücklich empfohlen
  • zusätzliche Sanitäre Anlagen im Camping Bereich, regelmäßige Desinfizierung durch Personal
  • Ausgabe von Speisen & Getränken ausschließlich in Einweggeschirr

Die Maßnahmen ergeben sich aus den aktuell gültigen Regulierungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Mögliche Lockerung bzw. Anpassungen werden von uns entsprechend der behördlichen Vorgaben umgesetzt und in das Konzept integriert. Natürlich würden wir viel lieber auf die Maßnahmen verzichten, allerdings wäre in diesem Jahr eine Durchführung des adriAkustik Festivals sonst nicht möglich. Wenn Euch die Einschnitte zu weit gehen, dann müssen wir Euch leider aufs nächste Jahr vertrösten. Beim adriAkustik ist eine strikte Einhaltung der Hygieneregeln alternativlos!

Das Festival findet statt

Juhu, wir dürfen! Das diesjährige adriAkustik Liedermacherfestival findet statt, und zwar vom 12.-16.08.2020 im Kulturpark Deutzen.
Um die derzeit gültigen Abstand-und Hygiene-maßnahmen einhalten zu können gibt es allerdings ein paar Änderungen. So werden die Konzerte in diesem Jahr zum Beispiel auf der Naturbühne stattfinden, ein Wegeleitsystem wird eingeführt. Um die Einhaltung von Auflagen sicherzustellen, werden wir außerdem die Besucherzahl begrenzen, außerdem fallen enorme Mehrkosten an, welche wir mit einer erhöhten Campinggebühr (vorr. 15€ pro Gast) abfedern müssen. Auch besteht die Möglichkeit, dass wir kurzfristig weitere Auflagen erhalten oder die Veranstaltung absagen  müssen, wenn sich die Situation um das Coronavirus in Sachsen wieder verschärft. Über die Auflagen, Einschränkungen und genauen Maßnahmen werden wir euch an dieser Stelle weiter informieren. Aber alles in allem sind wir sehr optimistisch, zusammen mit euch auch in diesem Jahr  ein paar wundervolle Tage zu verbringen.
Der Vorverkauf der limitierten Tickets läuft wie gehabt unter https://www.adriakustik.de/tickets/
und jetzt mal PROST 😎🍻🥂🍹


CORONA-NEWS

Ihr Lieben,

danke dafür, dass die meisten von Euch sehr geduldig und nachsichtig sind, was den fehlenden Informationsfluss angeht. Wir können Euch auch immer noch nichts Konkretes berichten. Wir prüfen derzeit, ob sich Auflagen erfüllen ließen, ob verschiedene Konzepte umsetzbar wären und in wie weit dies alles Sinn ergäbe, sollten diese Konzepte umsetzbar sein und auch umgesetzt werden dürfen. Es wird in jedem Fall noch ein Weilchen dauern, bis wir selber wissen, ob wir in diesem Jahr stattfinden dürfen oder können. Aber wir bemühen uns!

 


Vorverkauf gestartet

Ab sofort könnt ihr Tickets für das adriAkustik Liedermacherfestival 2020 kaufen. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen von Merchcowboy!

 

...zum Ticketshop

Monsters

Das wird aber auch Zeit. Rüdi gehört ja quasi bereits zu unserem Inventar, Totte ist mindestens Stammgast, auch Fred war schon mal bei uns und Kevelaer war quasi ihr Wohnzimmer. Nun endlich kommen die Monsters of Liedermaching mit kompletter Mannschaft zu uns und eröffnen das adriAkustik Liedermacherfestival 2020. Wir freuen uns tierisch!


Tickets gibt es (mit leichter Verzögerung, aber das kennt ihr ja schon ) dann ab Montag hier auf unserer Webseite!


Neuer Trailer

Der Trailer für das adriAkustik Liedermacherfestival 2019 ist fertig. Schaut mal rein und teilt ihn gern in den sozialen Medien.

 

https://youtu.be/ctLA56aGnKc


Ticketshop

Der Ticketshop ist wieder online. Ab sofort könnt ihr wieder Karten für das adriAkustik bestellen. Alle Bestellungen, welche noch nicht bearbeitet wurden, müssen allerdings neu getätigt werden. Heißt: Ihr habt Karten bestellt, das Geld überwiesen, aber keine Bestätigung erhalten? Dann bestellt bitte noch einmal Karten,  das Geld sollte derweil wieder zurückerstattet worden sein.



Line up ist fertig

Ein paar Details kommen noch hinzu, aber im Großen und Ganzen ist das Line Up für das adriAkustik 2019 fertig!

 

...zum Programm


Ticketshop

Unser Ticketshop ist derzeit leider offline. Wir arbeiten Fieberhaft an einer Alternative und hoffen, dass alles ab spätestens Mitte Juli wieder funktioniert! Bleibt geduldig und schaut ab und zu mal auf unserer Seite vorbei, wir informieren Euch, wenn alles wieder funktioniert!


Liedermacherliga

Bis zum 30.06.19 um 18:00 Uhr könnt ihr uns Themenvorschläge für die Liedermacherliga schicken. (kontakt@adriakustik.de) Die besten Themen stehen dann ab dem 01.07. zur Abstimmung auf unserer Facebookseite!


Waldbrandgefahr

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt herrscht in Sachsen derzeit die höchste Waldbrandstufe. Daher müssen wir leider Grillen, offenes Feuer und Campingkocher verbieten. Wir sind froh dass wir die Veranstaltung überhaupt durchführen können! Seid bitte so nett und haltet Euch an das Verbot! Auch Raucher sind hiermit aufgerufen, die Kippen auf keinen Fall auf den Boden zu werfen!

Freuen würden wir uns, wenn ihr Eimer oder gar Feuerlöscher mitbringt, um im Ernstfall schnell reagieren zu können!

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!


Tickets

Bestellte und bereits bezahlte Eintrittskarten, die Euch bis Dienstag (14.08.) nicht zugestellt wurden, werden an der Abendkasse hinterlegt. Bringt bitte die ausgedruckte Bestellbestätigung mit, damit die Daten an der Kasse abgeglichen werden können.


WoMo-Camp

Wir haben ein bisschen aufgeräumt in Deutzen. Die Fläche für das WoMo-Camp wurde vergrößert und ist jetzt noch gemütlicher als zuvor. Wir hoffen, dass wir somit auch für erst freitags anreisende Gäste noch genügend Platz haben. Durch die Vergrößerung entstehen allerdings auch höhere Kosten, deshalb müssen wir in diesem Jahr pro Fahrzeug eine Camping-Gebühr i.H.v. 5,00€ pro Fahrzeug erheben.

Das Aufstellen von Zelten im WoMo-Camp ist, um Platz zu sparen, weiterhin NICHT gestattet!

Die Anreise ist möglich ab Mittwoch, 15.08. um 16:00 Uhr.

Für alle Campinggäste, egal ob Zeltplatz oder Wohnmobil, gilt: ein Einlass auf das Gelände am Mittwoch ist nur möglich mit einem Ticket für das Konzert von Ton Steine Scherben mit Gymmick! Für alle anderen Gäste öffnet der Campingplatz am Donnerstag um 10:00 Uhr. Bei Fragen könnt ihr uns gerne mailen.


Liedermacherliga

Auf unserer Facebookseite läuft die Abstimmung über das Thema der Liedermacherliga. Zehn Themen stehen zur Auswahl, abgestimmt werden kann per Kommentar unter dem Post. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Freigetränke.

 

...zur Facebookseite


Flyer und Plakate

Die Plakate für das adriAkustik 2018 sind fertig. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Lust habt unser Festival ein bisschen zu unterstützen und ein paar Flyer und Plakate verteilt/hängt, z.B. in Eurer Lieblingskneipe oder bei Liedermacherkonzerten usw. Schreibt uns einfach eine EMail!

 

...Plakate anfordern

Ein Klick auf unsere Facebookseite bringt Euch übrigens zum Gewinnspiel. 2x2 Karten werden verlost unter allen Teilnehmern.

 

...zum Gewinnspiel


Line Up ist fertig

Hier gibt's das komplette Programm an allen fünf Tagen und alle Künstler im Überblick:

 

zum Programm


Vorglühen mit Ton Steine Scherben

Das adriAkustik 2018 beginnt bereits Mittwochs mit einer echten Legende...

 

..mehr


Themensuche Liedermacherliga

Habt Ihr eine schöne Idee, welches Thema bei der diesjährigen Liedermacherliga besungen werden soll? Dann schreibt uns doch eine Mail.

 

Email